Concertino

Laura Vogel

Laura Vogel - Gesang

... spielt seit 13 Jahren Klavier und singt schon ihr Leben lang. Sie besuchte das musische Labenwolf Gymnasium, wo sie sechs Jahre Cello-Unterricht hatte. Seit vier Jahren ist sie Teil der musicalbuehne und bereitet sich im Moment auf ein Studium im Bereich "Elementare Musikpädagogik" an der Musikhochschule Nürnberg vor.

Dominik Stiegler

Dominik Stiegler - Klavier

... 21 Jahre, erhielt seine ersten Anregungen mit dem Instrument im Alter von vier Jahren. Geprägt von diesen ersten Erfahrungen absolvierte er das musische Labenwolf-Gymnasium und ein Jungstudium an der Hochschule für Musik Nürnberg, welches er 2013 abschloss. Seitdem leiht er seine Finger denjenigen, die wie er mit Ambition und Leidenschaft bei der Musik sind.

Gerald Uhlmann

Gerald Uhlmann - Gesang, Trompete

... Diplom-Musikpädagoge für Trompete und Gesang, Lehrbeauftragter an der Universität Erlagen-Nürnberg, Lehrkraft am musischen Labenwolf-Gymnasium und musikalischer Leiter der musicalbuehne, spielt seit seinem 9. Lebensjahr Trompete und Klavier. Er hat es sich als Lehrer und Leiter von diversen Chören und Ensembles zur Aufgabe gemacht, sein Wissen und seine Erfahrung an den musikalischen Nachwuchs weiterzugeben. Bei diesem Konzert ist er sowohl als Solist, Duettpartner als auch Begleiter zu erleben.