Concertino 2020

Laura Vogel

Laura Vogel - Gesang

... spielt seit 18 Jahren Klavier und singt schon ihr Leben lang. Sie besuchte das musische Labenwolf Gymnasium, wo sie sechs Jahre Cello-Unterricht hatte. Seit zehn Jahren ist sie Teil der musicalbuehne und studiert im Master "Elementare Musikpädagogik" an der Musikhochschule Nürnberg.

Yuliya Plakhotnik

Yuliya Plakhotnik - Gesang

… hatte sechs Jahre lang Geigenunterricht am musischen Labenwolf-Gymnasium und begann 2018 Klavier zu erlernen an der Hochschule für Musik in Nürnberg. Dort studiert sie außerdem „Elementare Musikpädagogik“ mit Zusatzfach „Vokalpädagogik“. Sie singt schon ihr Leben lang, am liebsten Musicalstücke, weswegen sie vor fünf Jahren in der musicalbuehne ein zweites Zuhause gefunden hat.

Dominik Stiegler

Dominik Stiegler - Klavier

... 26 Jahre, erhielt seine ersten Anregungen mit dem Instrument im Alter von vier Jahren. Geprägt von diesen ersten Erfahrungen absolvierte er das musische Labenwolf-Gymnasium und ein Jungstudium an der Hochschule für Musik Nürnberg, welches er 2013 abschloss. Seitdem leiht er seine Finger denjenigen, die wie er mit Ambition und Leidenschaft bei der Musik sind.

Xaver Bongé

Xaver Bongé - Gesang

... ist 23 Jahre alt und spielt leidenschaftlich Gitarre, weswegen er 2018 als Aushilfe im musicalbuehne-Orchester mitwirkte. Seit 2019 steht er nun auch selbst auf der Bühne. Er studiert an der Hochschule für Musik Nürnberg „Elementare Musikpädagogik“ mit Zusatzfach „Gitarre Crossover“.

Gerald Uhlmann

Gerald Uhlmann - Gesang, Trompete

... Diplom-Musikpädagoge für Trompete und Gesang, Lehrbeauftragter an der Universitäät Erlagen-Nürnberg, Lehrkraft am musischen Labenwolf-Gymnasium und musikalischer Leiter der musicalbuehne, spielt seit seinem 9. Lebensjahr Trompete und Klavier. Er hat es sich als Lehrer und Leiter von diversen Chören und Ensembles zur Aufgabe gemacht, sein Wissen und seine Erfahrung an den musikalischen Nachwuchs weiterzugeben. Bei diesem Konzert ist er sowohl als Solist, Duettpartner als auch Begleiter zu erleben.