Concertino 2022







Laura Vogel

Laura Uhlmann - Gesang

... spielt seit 20 Jahren Klavier und singt schon ihr Leben lang. Sie besuchte das musische Labenwolf Gymnasium, an dem sie sechs Jahre Cello-Unterricht hatte und schließt in Kürze den Masterstudiengang "Elementare Musikpädagogik" an der Hochschule für Musik Nürnberg ab. Sie ist seit elf Jahren Teil der musicalbuehne.

Yuliya Plakhotnik

Yuliya Plakhotnik - Gesang

… machte 2016 ihr Abitur am musischen Labenwolf-Gymnasium mit dem Additum Gesang und studierte anschließend den Bachelor „Elementare Musikpädagogik“ mit Zusatzfach „Vokalpädagogik“ und Profilschwerpunkt „Kreativer Kindertanz“ an der Hochschule für Musik Nürnberg. Zurzeit studiert sie den Master „Elementare Musikpädagogik“ und ist an unterschiedlichen Musik- und Tanzschulen als Lehrkraft tätig. Seit 2015 ist sie als Darstellerin und Choreographin Teil der musicalbuehne.

Lena Hollerung

Lena Hollerung - Klavier

... machte 2016 ihr Abitur am musischen Labenwolf Gymnasium mit dem Additum Klavier und studiert nun Lehramt Musik in Nürnberg. Seit 2015 ist sie Teil der musicalbuehne im Orchester am Sythesizer.

Xaver Bongé

Xaver Bongé - Gitarre

... spielt seit seinem achten Lebensjahr leidenschaftlich Gitarre und hat in seiner Heimatstadt Bad Tölz an verschiedenen musikalischen und schauspielerischen Projekten mitgewirkt. 2018 half er im musicalbuehne-Orchester aus und ist seit 2019 dort Mitglied. Er studiert an der Hochschule für Musik Nürnberg „Elementare Musikpädagogik“ mit Zusatzfach „Gitarre Crossover“.

Gerald Uhlmann

Gerald Uhlmann - Gesang, Trompete

... Diplom-Musikpädagoge für Trompete und Gesang, Lehrbeauftragter an der Universität Erlangen-Nürnberg, Lehrkraft am musischen Labenwolf-Gymnasium und musikalischer Leiter der musicalbuehne, spielt seit seinem 9. Lebensjahr Trompete und Klavier. Er hat es sich als Lehrer und Leiter von diversen Chören und Ensembles zur Aufgabe gemacht, sein Wissen und seine Erfahrung an den musikalischen Nachwuchs weiterzugeben. Bei diesem Konzert ist er sowohl als Solist, Duettpartner als auch Begleiter zu erleben.